Forschungsmagazin „Guericke“

Die Otto-von-Guericke-Universität veröffentlich jedes Jahr ein Forschungsmagazin, es beinhaltet die aktuellsten Forschungsprojekte und deren Erkenntnisse, informative Interviews, spannende Hintergrundberichte und Wissenschaftlerportraits. Seit 2015 betreuen mein GRAFfisch-Kollege Sven Laubig und Ich dieses Projekt. 2021 erfuhr das Heft ein umfangreiches Redesign, durch eine Veränderung der Typografie sowie des Illustrationsstils.

Das Magazin zeichnet sich durch seine aufwendigen Cover-Keyvisuals, 3D-Grafiken, den individuellen Illustrationen, großformatigen Bildern sowie den speziellen Veredelungstechniken des Covers aus. 

Papierauswahl: 
Umschlag =
Conqueror Glatt hadernhaltig FSC Mix Credit brillantweiß 300 g/m²
Inhalt =
Profibulk 1,1 115 g/m²

Für jede Ausgabe werden von meinem GRAFfisch-Kollegen Sven Laubig
3D-Visuals für die Kapitelseiten entwickelt sowie das Cover-Keyvisual.

Projektleiterin: Pressesprecherin Katharina Vorwerk, M.A.

Von 2015–2020 wurden wir vollumfänglich vom Druckhaus Panzig zu Papieren und Druckverfahren beraten und betreut.

Alle Ausgaben online durchblättern