Hey, ich bin Susanne.
Grafikdesignerin und passionierte Freelancerin aus Greifswald.

Zu mir

Hey. Mein Opa sagte früher immer, aus Ihr wird eine Künstlerin. Das hat nicht ganz geklappt, Opa... Aber der Weg in die Designwelt ist es doch geworden. (Du wusstest es!)

Aus Kohlezeichnungen und Ölfarben in meiner Jugend wurden Laptop, Maus und Smartphone. 2009 startete ich als Grafik-Designerin in die Berliner Start-Up Szene. 2012 wurde mein Lebens-
mittelpunkt Greifswald, ganz nah am großen Wasser.

Von hier aus darf ich meine Kunden betreuen, auch wenn Sie teilweise deutschlandweit verstreut sind.

Kreativität durchdacht und strukturiert in Form und Farbe bringen, das ist meine Welt. Visuelle Zauberei oder so in der Art. Ich arbeite unheimlich gerne im digitalen Bereich mit differenzierten Marketingteams, die Schnelligkeit und Effizienz fasziniert mich immer wieder und spornt meinen kreativen Kopf an. Meine Liebe zum klassischen Printmedium ist nie verblasst und so wollte ich schon im Studium am liebsten nur Magazine und Broschüren gestalten.

Also, "don't hesitate to contact me or drop a line" – ich freue mich auf das was kommt!

Seit 2012 bin ich freiberuflich im Kollektiv für Konzeption und Gestaltung "GRAFfisch" tätig. www.graf-fisch.de

Meine Fähigkeiten

Editorial Design

Bücher, Magazine, Broschüren, Zeitschriften/Zeitungen – das alles gehört dazu.
Ich durfte bisher drei Magazine meine Babies nennen, das erste begleitete ich 8 Jahre, die anderen Zwei bis heute.

Zu den Referenzen 

Digital Design

Vereinfacht gesagt handelt es sich um Grafikdesign, welches speziell entworfen wurde, um auf Computern genutzt zu werden. Online Ads, Social Media Content, Landingpages, Microsites, Overlays, Screendesigns, alles was im Internet hübsch aussieht, wurde von jemandem gestaltet oder programmiert.

Zu den Referenzen 

Corporate Design

Alles beginnt mit einem "Logo" – die Wort-Bildmarke, sie legt den Grundstein. Geschäftsausstattung, div. Werbemittel für die On- und Offline-Welt. Das ganzheitliche Bild Ihres Unternehmens, ihres Forschungsprojekts, ihres Instituts oder auch die nächste Kampagne. Alles braucht Form & Farbe mit der Sie sichtbar werden.

Zu den Referenzen

UI/UX-Design

UI-Design setzt den Fokus auf die visuelle Gestaltung einer interaktiven Anwendung. UX-Design dahingegen hat zum Ziel, dem Nutzer ein positives Nutzungserlebnis zu bieten. Der Fokus liegt dabei auf dem Gefühl, welches sich während und nach der Interaktion mit einem User Interface beim Nutzer einstellen soll.

Artwork

Kunst am Objekt, so oder so ähnlich würde ich es nennen. Alles was ungefiltert und ohne Grenzen aus unseren Grafiker-Köpfen kommt, egal ob am iPad gezeichnet, mit der Maus Pfad für Pfad aufgebaut oder auf Leinwand gemalt wurde, ist künstlerische Arbeit.


Kunden:

kundenlogos_unihgw
kundenlogos_fh_nb
kundenlogos_ovgu
kundenlogos_AS
kundenlogos_nextlevelagenten
kundenlogos_mentoring
kundenlogos_christ
kundenlogos
kundenlogos_dokuteam
kundenlogos_wgg

Skills

Editorial Design - 10 Jahre Erfahrung
95%
Digital Design - 12 Jahre Erfahrung
95%
Corporate Design - 10 Jahre Erfahrung
85%
UI Design - 7 Jahre Erfahrung
55%
Adobe Creative Suite - 13 Jahre Erfahrung
85%
Wordpress - 7 Jahre Erfahrung
55%
MS Office - 13 Jahre Erfahrung
55%

Ich habe freie Kapazitäten, schreiben Sie mir.