Ursprung & Mitte

Für den Regionalen Planungsverband Vorpommern durfte ich die Broschüre „Ursprung & Mitte – die Gutsanlagen unserer Dörfer“ gestalten. Die Inhalte der Broschüre wurden von der Arbeitsgruppe Guts- und Parkanlagen erarbeitet, Anliegen der Arbeitsgruppe ist es, „anhand vielfältiger Aktivitäten ein ausgeprägtes Bewusstsein in der breiten Öffentlichkeit für die Gutsanlagen in Vorpommern zu schaffen“. Mit der Broschüre möchten sie Empfehlungen geben für die Weiterentwicklung der Gutsdörfer.

Ich entwickelte den Titel, das Grundlayout, legte die Typografie und eine Farbgestaltung aller Kapitel fest. Ich begann mit der Gestaltung der ersten Doppelseiten sowie einiger Layoutvariationen und den Kapitelübersichten.

Meine GRAFfisch-Kollegin Wally Pruß übernahm dieses Projekt aufgrund meiner beginnenden Elternzeit und stellte die Broschüre – nach den festgelegten Gestaltungsrichtlinien – fertig.