Mitgliedermagazin der WGG eG

Für die Wohnungsbaugenossenschaft Greifswald eG durften wir als "GRAFfisch" 2012 das gesamte Corporate Design erneuern, daraus ergaben sich viele einzelne Projekte über die Jahre. Ich war hauptsächlich dafür zuständig, das vierteljährlich erscheinende Magazin zu gestalten. Mein GRAFfisch-Kollege Sven Laubig zauberte in jede Ausgabe eine illustrierte Kinderseite im 3D-Look mit dem Pauli-Maskottchen, zu den Rätseln gab es immer auch ein selbstprogrammiertes Kinder-Ratespiel.
In 2019 durchlief das Heft ein umfangreiches Redesign, klarere Linien, ein festeres Grundlayout, ein neues Farb- und Elementarikkonzept für die vier Jahreszeiten entstand.

Das Mitgliedermagazin der WGG eG dient als wichtige Informationsquelle, rund um das genossenschaftliche Leben. Portraits über die Mitglieder, aktuelle Themen der Genossenschaft, die abwechslungsreiche Kinderseite und weitere interessante Rubriken.

 
 

Ausgaben online anschauen: WGG-Magazine